Studentenclub Kiste e.V.

Kistekino - 24.01.2023


kino ws 22 01

Belfast
Belfast, Sommer 1969. Der neunjährige Buddy, Sohn einer Familie aus der Arbeiterklasse, liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine hingebungsvollen Großeltern. Doch als die gesellschaftspolitischen Spannungen eskalieren und es zu Gewaltausbrüchen kommt, findet seine idyllische Kindheit ein jähes Ende. Und während seine Eltern die Zukunft der Familie zu sichern versuchen, bleibt Buddy nichts anderes übrig, als erwachsen zu werden und trotzdem die Lebensfreude, das Lachen und seine von Film und Fernsehen beflügelte Fantasie nicht zu verlieren.
 
„Belfast ist eine Stadt der Geschichten“, sagt Kenneth Branagh. Die tiefen, liebevollen und bewegenden Einblicke, die er in Belfast in den Alltag seiner Heimatstadt und deren Bewohner*innen gibt, basieren auf den ganz persönlichen Erfahrungen und Erinnerungen des Regisseurs.
 
R: Kenneth Branagh | UK 2021 | FSK 12 | Drama | 98 Min.
 
Preise: 1 Oscar, 1 Golden Globe
Nominierungen: 7 Oscars
 
Trailer und mehr: https://www.unifilm.de/studentenkinos/HGW_Kiste

Über unser Kino

In der Kiste findet ihr euer Unikino in Greifswald.
Im laufenden Semester gibts bei uns jeden Dienstag aktuelle Filme, Blockbuster und Klassiker. Gelegentlich bieten wir auch Double-Features und Film-Specials an. Mit dem Erwerb eines Semester-Tickets steht euch das volle Programm offen. Zusammen mit unserem leckeren frischen Popcorn kann so jeder vollen Kinogenuss für kleines Geld erleben.

Alle Filme bei Unifilm.de

Folge uns

   

Kino-Kontakt

Unterstütze uns

PayPal

 

Demnächst

20221107 kara web 

 

im Kino

kino ws 22 01

Nächstes Pubquiz

Termineflyer web

kissen.jpg